21. März 2015 - 07:57 - Johannes Ketterl

Bundesliga: HSV Unterliegt Hertha BSC Mit 0:1

Der Hamburger SV steht vor schwierigen Wochen. Am Freitagabend verpasste der HSV im Tabellenkeller der Bundesliga nicht durch einen Befreiungsschlag, sondern verlor sogar gegen den direkten Konkurrenten Hertha BSC mit 0:1. Abermals droht dem Bundesliga-Dino, bei dem un mit Joe Zinnbauer der zweite Trainer in der laufenden Saison vor dem Aus steht, ein Abstiegskampf bis zum Schluss. Je nach Verlauf des Spieltages könnte der HSV schon am Samstagabend unter dem Strich stehen.

Gegen die Hertha war dem HSV von der ersten bis zur letzten Minute das Bemühen nicht abzusprechen, doch einmal mehr scheiterte das Team mit dem diesmal wieder aufgebotenen Rafael van der Vaart an seiner enormen Offensivschwäche. Vereinzelte Chancen waren zwar da, doch an der ganz großen Durchschlagskraft mangelte es einmal mehr.

Als dann Cleber in der 81. Minute nach eiem harten Luftduell im Mittelfeld mit Gelb-Rot vom Platz musste, nutzte die Hertha die Überzahl nur drei Minuten später im Anschluss an einen Freistoß durch ein Kopfballtor von Sebastian Langkamp zur Entscheidung, mit der die Berliner erst einmal ein wenig durchatmen können.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten