12. März 2015 - 08:22 - Johannes Ketterl

Champions League: FC Bayern Souverän Weiter - Chelsea Raus

Nach Real Madrid und dem FC Porto stehen auch der FC Bayern München und Paris St. Germain im Viertelfinale der Champions League. Beide setzten sich am Mittwochabend durch, wobei insbesondere PSG für eine Überraschung sorgte.

Der FC Bayern machte mit Shachtar Donezk kurzen Prozess und gewann nach dem torlosen Hinspiel in der Ukraine klar mit 7:0. In die Karten spielte dem deutschen Meister dabei die rote Karte für Oleksandr Kucher bereits in der dritten Minute und der anschließend von Thomas Müller zum 1:0 verwandelte Elfmeter. Jerome Boateng gelang vor der Pause mit dem 2:0 die Vorentscheidung, ehe Franck Ribery, nochmals Müller, Holger Badstuber, Robert Lewandowski und Mario Götze am Ende einen klaren Sieg für die in allen Belangen überlegenen Münchner herausschossen.

Der FC Chelsea stand derweil schon mit einem Bein im Viertelfinale, als PSG-Stürmer Zlatan Ibrahimovic früh mit Rot vom Platz musste. Doch David Silva glich vier Minuten vor dem Ende mit dem 1:1 das Ergebnis aus dem Hinspiel aus und Thiago Silva markierte in der 116. Minute den letztlich entscheidenden Ausgleich zum 2:2, nachdem Eden Hazard Chelsea in der Verlängerung zuvor per Elfmeter nochmals in Führung geschossen hatte.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten