7. April 2015 - 07:48 - Johannes Ketterl

2. Bundesliga: FC St. Pauli Mit Befreiungsschlag - 4:0 Gegen Fortuna Düsseldorf

Der FC St. Pauli hat zum Abschluss des 27. Spieltages der 2. Bundesliga einen enorm wichtigen Sieg im Abstiegskampf gelandet. Am Ostermontag besiegten die in den vergangenen Monaten so offensivschwachen Kiez-Kicker Fortuna Düsseldorf gleich mit 4:0 und reichten die rote Laterne an den VfR Aalen weiter. Mit den drei Punkten konnte die Elf von Trainer Ewald Lienen den Rückstand ans rettende Ufer auf nur noch einen Punkt verkürzen, während bei der Fortuna wohl auch die letzten Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bundesliga geplatzt sind.

Zum Mann des Tages avancierte der vor dem Spiel vielen Unbekannte Kyoung Rok Choi, der von Coach Lienen erstmals überhaupt von Beginn an aufgeboten wurde und nur 16 Minuten benötigte, um seinen ersten Doppelpack im Profifußball zu schnüren. Der 20 Jahre alte Koreaner war indes auch abgesehen von seinen Toren ein belebendes Element und bereitete zur Krönung seiner Leistung auch noch das 4:0 durch Daniel Buballa vor, mit dem in der 51. Minute die Entscheidung gefallen war. Noch vor der Pause war Waldemar Sobota das 3:0 gelungen.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten