12. Januar 2015 - 08:27 - Johannes Ketterl

Primera Division: FC Barcelona Schlägt Atletico Madrid

Der FC Barcelona hat das Spitzenspiel der spanischen Primera Division gegen Atletico Madrid mit 3:1 gewonnen und sich damit wieder zum alleinigen Verfolger von Real Madrid aufgeschwungen. Nachdem die Königlichen bereits am Samstag gegen Espanyol mit 3:0 die Oberhand behalten hatten, legte Barca am Sonntagabend einen starken Auftritt hin und beendete damit zugleich sämtliches Krisengerede der Tage zuvor.

Insbesondere Superstar Lionel Messi, dessen Differenzen mit Trainer Luis Enrique an die Öffentlichkeit geraten waren, legte eine Gala-Vorstellung hin, bereitete zwei Tore vor und erzielte schließlich das entscheidende 3:1 selbst.

In einer hitzigen und sehr umkämpften Partie brachte zunächst Neymar die Katalanen schon in der zwölften Minute nach Vorarbeit von Messi und Dani Alves in Führung und in Minute 35 war es dann Luis Suarez, der nach überragendem Assist von Messi das 2:0 nachlegte. Mario Mandzukic brachte Atletico per Elfmeter in der 57. Minute zwar noch einmal heran, doch mit Messis 3:1 in der 87. Minute war das Spiel dann verdientermaßen zugunsten von Barca entschieden, das nun weiterhin nur einen Punkt hinter Real Madrid liegt.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten