4. September 2014 - 08:00 - Johannes Ketterl

Länderspiel: Deutschland Unterliegt Argentinien 2:4

Deutschland hat das erste Spiel als amtierender Weltmeister verloren. Keine zwei Monate nach dem WM-Endspiel unterlag die DFB-Elf Argentinien bei der Neuauflage des Finales mit 2:4.

In der Düsseldorfer Esprit Arena, wo vor dem Anpfiff die zurückgetretenen Philipp Lahm, Miroslav Klose und Per Mertesacker verabschiedet wurde, begann Bundestrainer Joachim Löw mit einer auf sieben Positionen veränderten Finalelf, die aber dennoch gut ins Spiel kam, aber in Person von Mario Gomez vor der Pause drei gute Chancen ausließ. Argentinien präsentierte sich auch ohne den verletzten Superstar Lionel Messi sehr ansprechend und nutzte vor der Pause Gelegenheiten durch Sergio Agüero und Erik Lamela zur 2:0-Führung.

Kurz nach der Pause sorgte die Albiceleste dann mit einem Doppelschlag durch Federico Fernandez und den überragenden Angel di Maria schon für die Vorentscheidung, ehe die DFB-Elf das Ergebnis durch Treffer von Andre Schürrle und Mario Götze zumindest noch etwas erträglicher gestalten konnten. Am Sonntag zum Start in die EM-Qualifikation gegen Schottland muss sich die deutsche Mannschaft insgesamt, vor allem aber in der Defensive, steigern.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten