21. März 2015 - 20:24 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Lebenszeichen Vom VfB Stuttgart - Dortmund Gewinnt in Hannover

Am 26. Spieltag der Bundesliga hat der VfB Stuttgart ein Lebenszeichen von sich gegeben und erstmals nach neun sieglosen Spielen wieder gewonnen. Die Schwaben bleiben zwar auch nach dem 3:1 gegen Eintracht Frankfurt Tabellenletzter, doch hat das Team von Trainer Huub Stevens damit den Anschluss ans untere Mittelfeld wiederhergestellt.

Sogar ans rettende Ufer geklettert ist der SC Freiburg, der den FC Augsburg mit 2:0 besiegte. Vorbeigezogen ist Freiburg damit am SC Paderborn, der gegen die TSG 1899 nicht über ein 0:0 hinaus kam und seinen Abwärtstrend nicht stoppen konnte. Gleiches gilt für Hannover 96, das gegen Borussia Dortmund mit 2:3 den Kürzeren zog. Der BVB darf damit den Blick endgültig nach oben richten, sind die internationalen Plätze doch nur noch fünf Punkte entfernt.

Verpasst hat es hingegen der SV Werder Bremen noch näher an Platz sechs heranzurücken. Bremen führte beim 1. FC Köln lange mit 1:0, kassierte aber kurz vor Schluss durch einen unnötigen Elfmeter noch das 1:1.

Im Kampf um die Champions League landete Bayer Leverkusen im Abendspiel einen Big-Point und gewann beim FC Schalke 04 mit 1:0.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten