27. September 2014 - 07:44 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Mainz Und Hoffenheim Trennen Sich Torlos

Zum Auftakt des sechsten Spieltages der Bundesliga haben sich der 1. FSV Mainz 05 und die TSG 1899 Hoffenheim am Freitagabend mit einem torlosen Unentschieden getrennt, mit dem beide nun bei zehn Punkten stehen und weiterhin ungeschlagen sind.

Beide Mannschaften gingen kein übermäßiges Risiko, sondern setzten zunächst auf eine sichere Defensive, um anschließend mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Dabei boten sich auf beiden Seiten Chancen, die allerdings allesamt ungenutzt blieben. So scheiterte Filip Djuricic mit dem Versuch eines Hebers am Hoffenheimer Keeper Oliver Baumann und auf der anderen Seite parierte Loris Karius einen trockenen Schuss von Roberto Firmino reaktionsschnell.

Mit fortlaufender Spieldauer wurde indes immer klarer, dass beide Teams mit dem einen Punkt gut leben können. Obwohl beide Trainer von der Bank frische Offensivkräfte brachten, fehlte vor dem Tor jeweils die letzte Entschlossenheit, sodass die Zuschauer wenig Spektakel geboten bekamen.

Am heutigen Samstag geht es schon mit sechs Partien weiter. Im Mittelpunkt steht dabei sicherlich das Revierderby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund, aber auch der Auftritt des FC Bayern München beim 1. FC Köln wird mit Spannung erwartet.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten