24. August 2014 - 19:23 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Paderborn Gegen Mainz Und Gladbach Gegen Stuttgart Remis

Zum Abschluss des ersten Spieltages der Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach in der Schlussphase eine Niederlage gerade noch vermieden. Gegen den VfB Stuttgart lag die Borussia lange Zeit zurück, ehe Weltmeister Christoph Kramer doch noch der Ausgleich gelang.

Nach durchwachsener erster Halbzeit ohne große Highlights vor beiden Toren ging Stuttgart in der 51. Minute durch Alexandru Maxim in Führung und schien anschließend drauf und dran, einen perfekten Start hinzulegen. Der eingewechselte Kramer machte mit seinem Tor in der 90. Minute die Stuttgarter Träume aber zunichte.

Aufsteiger SC Paderborn hat derweil im zweiten Sonntagsspiel den ersten Bundesliga-Sieg der Vereinsgeschichte nur äußerst knapp verpasst. Die Ostwestfalen gerieten gegen den 1. FSV Mainz 05 zwar durch Shinji Okazaki in der 33. Minute in Rückstand, kamen aber vier Minuten später durch Elias Kachunga zum Ausgleich und sahen nach Uwe Hünemeiers Treffer zum 2:1 in der 87. Minute sogar schon wie der Sieger aus, ehe Hünemeier auf der Gegenseite Okazaki zu Fall brachte und Ja-Cheol Koo den fälligen Elfmeter in der Nachspielzeit zum Ausgleich verwandelte.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten