16. April 2015 - 08:27 - Johannes Ketterl

Champions League: FC Bayern Droht Das Aus - Barca Fast Schon Weiter

Dem FC Bayern München droht das vorzeitige Aus in der Champions League. Der deutsche Rekordmeister, der eigentlich als klarer Favorit galt, verlor am Mittwochabend das Hinspiel im Viertelfinale beim FC Porto mit 1:3 und muss nun am Dienstag in der Allianz Arena mindestens mit zwei Toren Differenz gewinnen und dabei nach Möglichkeit kein Gegentor kassieren.

Die Bayern hatten sich die Pleite indes zu weiten Teilen selbst zuzuschreiben. Mit haarsträubenden Ballverlusten ermöglichten Xabi Alonso und Dante Portos Ricardo Quaresma in der dritten und neunten Minute zwei frühe Treffer und als Thiago mit dem Anschlusstreffer zwischendurch für eine ordentliche Ausgangsposition gesorgt hatte, ermöglichte ein Stellungsfehler von Jerome Boateng Jackson Martinez den Treffer zum 3:1.

Deutlich souveräner präsentierte sich der FC Barcelona, der nach einem 3:1 bei Paris St. Germain bereits mit mehr als einem Bein im Halbfinale steht. Neymar sowie zweimal Luis Suarez brachten die Katalanen mit 3:0 in Führung, ehe Gregory van der Wiel mit seinem Treffer für Paris zumindest noch ein Fünkchen Hoffnung am Leben hielt.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten