31. August 2014 - 07:11 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Schalke Gegen Bayern 1:1 - Aufsteiger überraschen Auswärts

Am zweiten Spieltag der zweiten Bundesliga hat der FC Bayern München seine ersten Punkte verloren. Die Münchner kamen nach früher Führung durch Robert Lewandowski beim FC Schalke 04 über ein 1:1 nicht hinaus, weil Benedikt Höwedes nach einer Stunde noch der Ausgleich gelang.

Einziges Team mit zwei Siegen ist nach zwei Spieltagen Bayer Leverkusen, das beim 4:2 gegen Hertha BSC aber lange Zeit große Mühe hatte und erst in der Schlussphase alles klar machte. Überragende Akteure auf dem Platz waren Hakan Calhanoglu und Karim Bellarabi, die für mächtig Wirbel sorgten.

Für Überraschungen sorgten derweil die beiden Aufsteiger 1. FC Köln und SC Paderborn, die beide auswärts drei Punkte holten. Köln entführte beim VfB Stuttgart mit einer starken Defensive und einem 2:0-Erfolg die Punkte und Paderborn sorgte mit dem 3:0 beim Hamburger SV für einen Paukenschlag.

Unentschieden endeten unterdessen zwei weitere Partien. Der VfL Wolfsburg kam trotz guter Chancen gegen Eintracht Frankfurt nicht über ein 2:2 nicht hinaus und der SV Werder Bremen trennte sich von der TSG 1899 Hoffenheim mit 1:1.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten