10. September 2014 - 07:07 - Johannes Ketterl

EM-Qualifikation: Niederlande Verliert in Tschechien - Italien Souverän

Nachdem sich die großen Nationen mit Ausnahme von Portugal zum Auftakt der Qualifikation zur EM 2016 bislang schadlos gehalten hatten, gab es am gestrigen Dienstag zum Abschluss des ersten Spieltages gleich mehrere Überraschungen.

So verlor der WM-Dritte Niederlande in Tschechien mit 1:2. Borek Dockal hatte die Gastgeber in der 22. Minute in Führung gebracht. Stefan de Vrij konnte nach der Pause zwar ausgleichen, doch nach dem tschechischen 2:1 durch Vaclav Pilar in der Schlussminute kam Oranje nicht mehr zurück.

Souverän präsentiert hat sich derweil Italien beim schweren Auswärtsspiel in Norwegen, das die Squadra Azzurra nach Toren von Simone Zaza und Leonardo Bonucci ungefährdet mit 2:0 für sich entschied.

Überraschend verloren hat derweil WM-Teilnehmer Bosnien-Herzegowina. Nach früher Führung durch Vedad Ibisevic unterlagen die Bosnier Zypern noch mit 1:2. Sogar glatt mit 0:3 verlor die Türkei auf Island, wobei der frühe Platzverweis für Ömer Toprak keine unbedeutende Rolle spielte.

Mit Kroatien hielt sich ein anderer WM-Teilnehmer dagegen schadlos. Das Team um Spielmacher Luka Modric bekleckerte sich beim 2:0 gegen Malta allerdings auch nicht mit Ruhm.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten