20. April 2014 - 18:44 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Stuttgart Schlägt Schalke - Nürnberg Unterliegt Leverkusen

Der VfB Stuttgart hat zum Abschluss des 31. Spieltages der Bundesliga am heutigen Sonntag einen enorm wichtigen Sieg eingefahren. Gegen den FC Schalke 04 behielten die Schwaben am Ende mit 3:1 die Oberhand und bauten sich dadurch ein Polster von vier Punkten auf den Relegationsplatz auf.

Mann des Tages aus Stuttgarter Sicht war Martin Harnik, der in der 23. Minute das 1:0 erzielte und in der 59. Minute mit dem 3:0 auch die Vorentscheidung besorgte. Zwischendurch hatte der etwas überraschend von Beginn an aufgebotene Cacau nach 54 Minuten das 2:0 markiert. Für Schalke gelang Adam Szalai 20 Minuten vor dem Ende nur der Anschlusstreffer zum 3:1-Endstand.

Nicht punkten konnte im Kampf um den Klassenerhalt der 1. FC Nürnberg, der Bayer Leverkusen mit 1:4 unterlag und weiterhin Tabellenvorletzter ist. Leverkusen ging bereits nach 16 Minuten durch Emir Spahic in Führung, worauf Marvin Plattenhardt per Freistoß in der 26. Minute noch die passende Antwort gab.

Als Sebastian Boenisch drei Minuten nach der Pause Leverkusen erneut in Führung brachte, fand der Club nicht mehr zurück ins Spiel, das dennoch lange offen blieb. Erst in den letzten zehn Minuten machte Leverkusen mit Toren von Spahic und Roberto Hilbert alles klar.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten