5. März 2015 - 08:13 - Johannes Ketterl

DFB-Pokal: Bielefeld überrascht Bremen - Bayern, Wolfsburg Und Gladbach Souverän

Mit einer Ausnahme ist die Bundesliga im Viertelfinale des DFB-Pokals unter sich. Arminia Bielefeld unterstrich seine starke Form in der dritten Liga auch im Pokal und besiegte am Mittwoch den SV Werder Bremen überraschend mit 3:1. Zweimal Manuel Junglas und Sebastian Schuppan bei einem Gegentor von Clemens Fritz machten die Sensation perfekt.

Ohne große Mühe zog derweil der FC Bayern München in die Runde der letzten Acht ein. Der Titelverteidiger besiegte Eintracht Braunschweig durch Tore von David Alaba und Mario Götze mit 2:0, versprühte dabei aber nicht den ganz großen Glanz.

Gleiches gilt für Borussia Mönchengladbach, das sich bei Regionalligist Kickers Offenbach sehr schwer tat und Mitte der zweiten Hälfte einen Handelfmeter benötigte, um durch Max Kruse in Führung zu gehen. Als der Underdog dann in der Schlussphase mehr riskieren musste, nutzte Gladbach die sich bietenden Räume zum 2:0 durch Patrick Herrmann.

Ebenfalls 2:0 gewann der VfL Wolfsburg bei RB Leipzig. Daniel Caligiuri und Timm Klose trafen für die Wölfe beim ambitionierten Zweitligisten.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten