16. Dezember 2014 - 07:30 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Teil Eins Der Englischen Woche - FC Bayern Empfängt Freiburg

Bevor die 18 Bundesligisten ab der kommenden Woche etwas durchpusten können, es denn in den ersten Januar-Tagen schon mit der Vorbereitung auf die Rückrunde weitergeht, stehen noch zwei Spieltage auf dem Programm.

Los geht es am heutigen Dienstag mit Teil eins der englischen Woche und vier Spielen der Bundesliga. Dabei erwartet der FC Bayern München, der bereits als Herbstmeister feststeht und angesichts von neun Punkten Vorsprung auf Platz zwei kaum mehr vom Weg zur 25. Meisterschaft abzubringen sein dürfte, den SC Freiburg, der jeden Bonuspunkt im Kampf gegen den Abstieg bestens gebrauchen könnte.

Das gilt auch für den Hamburger SV und den VfB Stuttgart, die sich beide genau wie im Vorjahr wieder in schwieriger Lage befinden. Und auch der 1. FC Köln und der 1. FSV Mainz 05, die ebenfalls aufeinandertreffen, müssen den Blick in der Tabelle in erster Linie und wohl ausschließlich nach unten richten.

Im vierten Spiel des Tages stehen sich mit Hannover 96 und dem FC Augsburg dagegen zwei Mannschaften gegenüber, die mit einem Sieg nahezu sicher in der oberen Tabellenhälfte überwintern würde.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten