29. August 2015 - 07:26 - Johannes Ketterl

Bundesliga: VfL Wolfsburg Besiegt Den FC Schalke 04 Mit 3:0

Auch ohne die wechselwilligen Kevin de Bruyne und Ivan Perisic, die die Partie auf der Tribüne verfolgten und wohl in den nächsten Stunden ihren Abschied bekannt geben werden, hat der VfL Wolfsburg am gestrigen Freitag den FC Schalke 04 klar mit 3:0 bezwungen und damit den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel gefeiert.

Die Wölfe begannen extrem stark und gingen folgerichtig schon in der 17. Minute durch Bas Dost in Führung, der eine perfekte Hereingabe von Christian Träsch volley im Tor unterbrachte. Anschließend hätten die Wölfe zunächst nachlegen können, doch dann fand Schalke besser ins Spiel, allerdings ohne richtig gefährlich zu werden.

Die Entscheidung fiel letztlich mit einem Doppelschlag nach einer Stunde und jeweils nach Standardsituationen. Zunächst foulte Sead Kolasinac nach einem Eckball Lui Gustavo und Ricardo Rodriguez verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:0 und dann traf Timm Klose ebenfalls nach einer Ecke zum 3:0. Wolfsburg nahm nun den Fuß vom Gas un brachte den komfortablen Vorsprung sicher über die Zeit, während bei Schalke an diesem Tag nicht viel zusammenlief.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten