21. September 2014 - 20:05 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Wolfsburg Besiegt Leverkusen - Köln Gegen Gladbach Torlos

Zum Abschluss des vierten Spieltages der Bundesliga hat Bayer Leverkusen seine erste Niederlage kassiert, sodass der SC Paderborn zumindest bis zum Dienstag Tabellenführer bleibt.

Beim VfL Wolfsburg verlor Leverkusen glatt mit 1:4. Bereits nach sieben Minuten geriet Bayer auf die Verliererstraße, als Giulio Donati nach einer roten Karte vom Platz flogt und Ricardo Rodriguez den fälligen Elfmeter zum 1:0 verwandelte. Josip Drmic gelang für Bayer zwar der Ausgleich, doch noch vor der Pause brachte Vieirinha die Wölfe erneut in Führung. Rodriguez in der 63. Minute mit einem sehenswerten Volleyschuss und Aaron Hunt in der Schlussphase sorgten letztlich für einen deutlichen Sieg der Wölfe.

Im zweiten Sonntagsspiel trennten sich der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach mit einem torlosen Remis. In einem intensiven Rheinischen Derby, in dem vor allem Köln auf eine kompakte Defensive setzte, blieben Chancen über die gesamte Spielzeit Mangelware. Beide bleiben aber mit jeweils sechs Punkten ungeschlagen, wobei Aufsteiger Köln sogar noch kein einziges Gegentor hinnehmen musste und über die beste Abwehr im deutschen Profifußball verfügt.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten