4. Juli 2014 - 08:23 - Johannes Ketterl

WM-Viertelfinale: Bundestrainer Löw Vom Halbfinale überzeugt

Am heutigen Freitag steigt um 18 Uhr MESZ das erste Viertelfinale der WM 2014. Deutschland und Frankreich ermitteln dabei in einem europäischen Duell den Gegner des Siegers aus dem um 22 Uhr folgenden Duell Brasilien gegen Kolumbien.

Als leichter Favorit gilt im Vorfeld die deutsche Mannschaft, deren Trainer Joachim Löw überaus zuversichtlich ist: "Ich bin völlig tiefenentspannt, das können sie mir abnehmen. Wir sind unter den letzten Acht und wir werden morgen unter die letzten Vier kommen, und dann sehen wir weiter."

Nach dem Abschlusstraining am Donnerstag im Estadio Maracana in Rio de Janeiro ließ Löw derweil durchblicken, dass die seit längerem diskutierte Versetzung von Kapitän Philipp Lahm auf die rechte Abwehrseite alles andere als ausgeschlossen ist. Vieles spricht mittlerweile dafür, dass Lahm rechts verteidigen wird und dafür Bastian Schweinsteiger und Sami Khedira erstmals gemeinsam mit Toni Kroos das Mittelfeldzentrum bilden werden. Leidtragender wäre vermutlich Jerome Boateng, der seinen Platz in der Innenverteidigung an den wieder fitten Mats Hummels verlieren dürfte.

Auszugehen ist außerdem davon, dass Andre Schürrle im Angriff den Vorzug vor Mario Götze erhält.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten