23. April 2014 - 08:00 - Johannes Ketterl

Champions League: Atletico Madrid Und Chelsea im Hinspiel Torlos

Atletico Madrid und der FC Chelsea haben sich im ersten Halbfinal-Hinspiel der Champions League torlos getrennt. Während sich Atletico über 90 Minuten um den Sieg bemühte, war Chelsea von Anfang an nur darauf aus, ein Gegentor zu vermeiden.

Vor 52.560 Zuschauern im Estadio Vicente Calderon hatte Atletico knapp 70 Prozent Ballbesitz, schaffte es aber gegen die von Trainer Jose Mourinho sehr gut eingestellten und kompakt verteidigenden Blues aber über die gesamte Spielzeit nicht, wirklich zwingende Chancen herauszuarbeiten.

Chelsea beschränkte sich überwiegend auf die Defensive und brachte nach vorne ohne den verletzt fehlenden Eden Hazard nur wenig zustande. Hinten ließen die Blues aber auch nichts anbrennen, nachdem Keeper Petr Cech schon in der 18. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Hinter Cechs Einsatz im Rückspiel an der Stamford Bridge steht allerdings ein dickes Fragezeichen. Sicher nicht dabei am nächsten Mittwoch sind Atleticos Gabi sowie Frank Lampard und John Obi Mikel, die sich jeweils eine Gelbsperre eingehandelt haben.

 

 

Im zweiten Halbfinale empfängt Real Madrid am heutigen Mittwoch den FC Bayern München.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten