20. Juli 2015 - 07:51 - Johannes Ketterl

Gold Cup: Mexiko Und Panama Komplettieren Das Halbfinale

Das Halbfinale beim Gold Cup 2015 ist komplett. Nach den USA und Jamaika schafften Mexiko und Panama den Sprung unter die letzten Vier und stehen sich nun am Donnerstag direkt gegenüber.

Mexiko, gemeinsam mit den USA als Top-Favorit ins Turnier gestartet, tat sich im Duell mit Costa Rica abermals schwer. Der WM-Viertelfinalist von 2014 verstand es der mexikanischen Offensive den Wind aus den Segeln zu nehmen und stand kurz vor dem Elfmeterschießen, als Mexiko einen Elfmeter zugesprochen bekam, den Andres Guardado in der vierten Minute der Nachspielzeit der Verlängerung zum 1:0-Siegtreffer für die Tri verwandelte.

Ins Elfmeterschießen ging es zwischen Trinidad & Tobago und Panama. Luis Tejada hatte Panama in der 37. Minute in Führung gebracht und Kenwyne Jones kurz nach der Pause für die Soca Warriors ausgeglichen. Im Elfmeterschießen hatte dann Panama das bessere Ende für sich und darf erneut vom Finaleinzug wie 2013 träumen, als dann gegen die USA verloren wurde.

Im zweiten Halbfinale stehen sich die USA und Jamaika gegenüber. Bereits in der Nacht zum Sonntag besiegte die USA Kuba klar mit 6:0 und Jamaika setzte sich mit 1:0 gegen Haiti durch.

 



 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten