27. August 2014 - 07:45 - Johannes Ketterl

Champions League: Celtic Scheitert an Maribor - St. Petersburg Und Porto Souverän

Fünf der zehn Plätze in der Gruppenphase der Champions League, die in Play-Offs ausgespielt werden, sind vergeben. Am gestrigen Dienstag sicherten sich der FC Porto, Zenit St. Petersburg, BATE Baryssau, NK Maribor und APOEL Nikosia ihren Platz unter den 32 besten Mannschaften Europas.

Für die größte Überraschung sorgte dabei der slowenische Meister NK Maribor, der nach einem 1:1 zu Hause bei Celtic Glasgow mit 1:0 gewann und es damit zum zweiten Mal überhaupt in die Gruppenphase schaffte. Deutlich weniger eng ging es in den anderen Begegnungen zu. Nach einem 1:1 in Dänemark besiegte APOEL Nikosia Aalborg BK zu Hause mit 4:0. Zenit St. Petersburg, das schon auswärts 1:0 gewonnen hatte, ließ gegen Standard Lüttich mit einem 3:0-Heimerfolg nichts mehr anbrennen und auch der FC Porto gewann gegen den OSC Lille beide Partien. Dem 1:0 in Frankreich ließ Porto zu Hause ein 2:0 folgen.

BATE Baryssau besiegte derweil Slovan Bratislava nach einem 1:1 in der Slowakei mit 3:1 und ist ebenfalls weiter.

Aus deutscher Sicht ist der heutige Mittwoch interessanter, an dem Bayer Leverkusen nach dem 3:2 beim FC Kopenhagen zu Hause den letzten Schritt machen will.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten