22. Juli 2014 - 08:37 - Johannes Ketterl

Testspiel: FC Augsburg Nur 3:3 Beim SSV Ulm

Nach einer fast sensationellen letzten Saison, die mit dem achten Platz in der Bundesliga abgeschlossen wurde und damit nur knapp an der Europa League vorbeigeführt hat, läuft es beim FC Augsburg in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit, die bereits vierte in der Bundesliga in Folge, noch nicht wirklich rund.

Nach den Abgängen von Kevin Vogt und Andre Hahn hat der FCA in der laufenden Vorbereitung noch Probleme, sich zu finden. Deutlich wurde dies auch am gestrigen Montag im Spiel gegen den Fünftligisten SSV Ulm 1846, das mit einem enttäuschenden 3:3 endete und die Serie der wenig befriedigenden Ergebnisse fortsetzte. Zuvor hatte Augsburg schon gegen die Zweitligisten Sandhausen (2:4) und Karlsruhe (0:1) verloren.

Neuzugang Shawn Parker rettete Augsburg kurz vor dem Ende mit dem Treffer zum 3:3 zumindest noch ein Unentschieden, nachdem die zwischenzeitliche 2:1-Führung nach Toren von Jan-Ingwer Callsen-Bracker (43.) und Halil Altintop (44.) nicht lange hielt.

Manager Stefan Reuter sieht zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung indes noch keinen Grund zur Beunruhigung: "Wir lassen viel zu viel zu und stehen nicht kompakt genug. Es gibt noch viel zu tun, aber solche Spiele sind normal in dieser Phase der Vorbereitung."

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten