27. November 2014 - 08:19 - Johannes Ketterl

Champions League: Dortmund Und Leverkusen Verlieren

Den fünften Spieltag der Champions League in der Saison 2014/15 würde man aus deutscher Sicht wohl am liebsten aus den Geschichtsbüchern streichen. Denn alle vier Bundesliga-Vertreter verloren ihre Spiele. Nach dem 2:3 des FC Bayern München bei Manchester City und dem 0:5 des FC Schalke 04 gegen den FC Chelsea am Dienstag verloren tags darauf auch Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen ihre Spiele.

Leverkusen hatte vor dem Anpfiff zwar Grund zur Freude, weil der Einzug ins Achtelfinale durch den Sieg von Zeit St. Petersburg gegen Benfica Lissabon schon perfekt war, doch anschließend verpasste es die Werkself mit einer 0:1-Niederlage gegen den AS Monaco, sich auch den Gruppensieg zu sichern. Lucas Ocampos nutzte in der 72. Minute eine der wenigen Gelegenheiten der Monegassen zum Siegtor, während Bayer seine Chancen nicht konsequent nutzte.

Dortmund konnte beim FC Arsenal ebenfalls den Gruppensieg, der schon mit einem Remis sicher gewesen wäre, nicht feiern. Stattdessen geriet der BVB schon in der zweiten Minute durch Yaya Sanogo in Rückstand und als Alexis Sanchez in der 57. Minute auf 2:0 erhöhte, war das Spiel bereits entschieden.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten