18. September 2014 - 07:35 - Johannes Ketterl

Champions League: FC Bayern Bezwingt Man City - Schalke Trotz Chelsea

Der FC Bayern München und der FC Schalke 04 haben einen gelungenen Start in die neue Saison der Champions League hingelegt. Während die Bayern gegen Manchester City letztlich verdient mit 1:0 gewannen, erkämpfte sich Schalke beim FC Chelsea ein nicht unbedingt zu erwartendes 1:1.

Der FC Bayern war gegen den englischen Meister aus Manchester von Anfang an um Spielkontrolle bemüht und erspielte sich auch zahlreiche Gelegenheiten, die allerdings allesamt vergeben oder vom starken City-Keeper Joe Hart zunichte gemacht wurden. Nach der Pause wurde Manchester etwas mutiger und schaffte es vor allem besser, die Münchner Angriffe in Schach zu halten. Dennoch feierte am Ende der FC Bayern, für den Jerome Boateng in der letzten Minute der regulären Spielzeit mit einem sehenswerten Volleyschuss das Tor des Tages erzielte.

Der stark ersatzgeschwächte FC Schalke geriet beim FC Chelsea schon nach elf Minuten durch Cesc Fabregas in Rückstand, steckte aber nicht auf und bekam von den Blues immer wieder Räume. Klaas Jan Huntelaar war es schließlich, der nach gut einer Stunde die Passivität der Chelsea-Abwehr zum 1:1-Ausgleich nutzte, den die Königsblauen über die Zeit brachten.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten