7. März 2015 - 06:35 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Stuttgart Und Hertha Trennen Sich Torlos

Zum Auftakt des 24. Spieltages der Bundesliga haben sich der VfB Stuttgart und Hertha BSC in einem direkte Abstiegsduell torlos getrennt. Während Stuttgart damit weiterhin Tabellenschlusslicht bleibt, liegt Hertha aktuell zwei Punkte vor dem Relegationsplatz, doch dieser kleine Vorsprung könnte schon bis zum Ende des Spieltages am Sonntagabend weg sein.

In der Mercedes-Benz-Arena war dem VfB Stuttgart der Wille anzumerken, die äußerst magere Heimbilanz von bislang nur fünf Punkten aus elf Spielen aufzupolieren. Die Mannschaft von Trainer Huub Steves hatte deutlich mehr Ballbesitz und versuchte gegen kompakt stehende Berliner zu Chancen zu kommen, was allerdings nur selten gelang. Auf der anderen Seite setzte die Hertha auf Konter, die allerdings oft unzureichend ausgespielt wurden.

Das torlose Remis am Ende war daher das logische Ergebnis zwischen zwei Mannschaften, die ihre Probleme im Offensivspiel einmal mehr bestätigten. Besser leben mit dem einen Punkt kann sicherlich die Hertha, während beim VfB nun Trainer Huub Stevens auf der Kippe steht. Nicht ausgeschlossen, dass der Niederländer noch am Wochenende gehen muss.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten