22. Oktober 2014 - 08:04 - Johannes Ketterl

Champions League: FC Bayern Mit Historischem Sieg - Auch Schalke Gewinnt

Der Start in den dritten Spieltag der Champions League ist aus deutscher Sicht überaus erfreulich verlaufen. Sowohl der FC Bayern München mit einem denkwürdigen 7:1 beim AS Rom als auch der FC Schalke 04 mit einem spektakulären 4:3 gegen Sporting Lissabon feierten Siege, die gleichbedeutend mit großen Schritten Richtung Achtelfinale sind.


Der FC Bayern lieferte in Rom eine Gala ab und führte beim italienischen Vize-Meister nach Toren von Arjen Robben (2), Mario Götze, Robert Lewandowski und Thomas Müller schon zur Pause mit 5:0. Anschließend ließen es die in allen Belangen überlegenen Münchner etwas ruhiger angehen, zogen nach dem 1:5 durch Gervinho aber nochmal an und legten durch die eingewechselten Franck Ribery und Xherdan Shaqiri zwei weitere Treffer nach.

Schalke machte es derweil höchst spannend und kam erst in der Schlussminute durch einen von Eric Maxim Choupo-Moting verwandelten Elfmeter zum 4:3, nachdem die seit der 33. Minute in Überzahl spielenden Königsblauen eine 3:1-Führung verspielt hatten. Chinedu Obasi, Klaas Jan Huntelaar und Benedikt Höwedes hatten zuvor für Schalke und Nani sowie Adrien Silva (2:2) für Sporting getroffen.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten