22. April 2015 - 07:42 - Johannes Ketterl

Champions League: FC Bayern Und Barcelona im Halbfinale

Der FC Bayern München und der FC Barcelona haben als erste beide Mannschaften den Einzug ins Halbfinale der Champions League geschafft, womit bereits zwei schon vor der Saison als Top-Favoriten gehandelte Teams unter den letzten Vier stehen.

Der FC Barcelona ließ nach dem 3:1-Sieg bei Paris St. Germain im Rückspiel nichts mehr anbrennen und gewann mit 2:0. Neymar erzielte beide Tore schon vor der Pause und beseitigte frühzeitig jegliche Zweifel am Weiterkommen.

Der FC Bayern lieferte derweil nach der sechs Tage zuvor erlittenen 1:3-Pleite eine eine Galavorstellung ab und schoss den FC Porto mit 6:1 aus dem Stadion. Der überragende Thiago Alcantara, Jerome Boateng, Thomas Müller und zweimal Robert Lewandowski sorgten schon nach 40 Minuten für eine klare 5:0-Führung gegen einen in allen Belangen überforderten Gast aus Porto, der nach der Pause nur deshalb etwas stärker auf kam, weil die Bayern einen Gang zurückschalteten. Mehr als das zwischenzeitliche 1:5 durch Jackson Martinez gelang Porto aber nicht mehr. Für den Endstand zeichnete dann Xabi Alonso mit einem direkt verwandelten Freistoß verantwortlich.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten