21. August 2014 - 07:51 - Johannes Ketterl

Champions League: FC Porto Und Zenit St. Petersburg Auf Kurs

Einen Tag, nachdem Bayer Leverkusen mit einem 3:2-Erfolg beim FC Kopenhagen die Weichen auf Gruppenphase gestellt hat, ging es in den fünf Play-Offs zur Champions League am Mittwoch ausnahmslos sehr eng zu.

Eine sehr gute Ausgangsposition verschafften sich aber der FC Porto und Zenit St. Petersburg, die jeweils auf fremdem Platz mit 1:0 gewannen. So siegte Porto dank eines Tores des mexikanischen Nationalspielers Hector Herrera mit 1:0 beim OSC Lille und wäre nun mit einem Remis am kommenden Dienstag sicher weiter.

Zenit St. Petersburg ging bei Standard Lüttich schon nach 16 Minuten durch Oleg Shatov in Führung und brachte diesen knappen Vorsprung letztlich über die Zeit.

Nicht gelungen ist Selbiges Celtic Glasgow, das nur wegen des Wechselfehlers von Legia Warschau überhaupt noch auf die Königsklasse hoffen darf. Bei NK Maribor gelang Celtic durch Callum McGregor zwar schon in der sechsten Minute das 1:0, doch Damjan Bohar glich nur acht Minuten später zum 1:1 Endstand aus. Mit dem gleichen Ergebnis gingen auch die Partien Aalborg BK gegen APOEL Nikosia und Slovan Bratislava gegen BATE Borisov zu Ende.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten