30. August 2015 - 20:20 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Dortmund Mit Traumstart, Gladbach Mit Fehlstart

Borussia Dortmund ist zurück auf Platz eins der Bundesliga. Der BVB gewann gegen Hertha BSC mit 3:1 und zog damit wieder am FC Bayern München vorbei, der eine minimal schlechtere Tordifferenz aufweist.

Gegen eine erwartet defensive Hertha tat sich der BVB zunächst schwer, ging dann aber in der 27. Minute durch einen Kopfball von Mats Hummels in Führung. Pierre-Emerick Aubameyang legte sechs Minute nach der Pause das 2:0 nach. Mit dem 2:1 durch Salomon Kalou in der 78. Minute wurde es kurzzeitig noch einmal spannend, doch der ehemalige Berliner Adrian Ramos beendete mit dem 3:1 letztlich sämtliche Hertha-Hoffnungen.

Im zweiten Sonntagsspiel kassierte Borussia Mönchengladbach die dritte Niederlage. Beim SV Werder Bremen geriet die Borussia durch einen von Aron Johansson verwandelten Elfmeter in Rückstand, glich aber durch Lars Stindl noch vor der Pause zum 1:1 aus. Jannik Vestergaard sorgte in der 53. Minute per Kopf aber für die erneute Bremer Führung, die letztlich bis zum Abpfiff Bestand haben sollte. Nach Gelb-Rot gegen Gladbachs Granit Xhaka konnte sich Werder sogar den Luxus erlauben, durch Felix Kroos einen weiteren Elfmeter zu vergeben.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten