21. Juli 2015 - 07:37 - Johannes Ketterl

Testspiel: Fortuna Düsseldorf Verliert Generalprobe Gegen Viktoria Köln

Fünf Tage vor dem Auftaktspiel in der neuen Zweitliga-Saison beim 1. FC Union Berlin hat Fortuna Düsseldorf sein finales Testspiel verloren. Gegen den ambitionierten Regionalligisten Viktoria Köln kassierten die Rheinländer eine 0:2-Niederlage.

Nach torloser erster Halbzeit erzielte der einst in der zweiten Liga für den FSV Frankfurt aktive Mike Wunderlich im zweiten Durchgang beide Treffer für die Viktoria, die einen neuen Anlauf in Richtung 3. Liga nehmen will.

Bei der Fortuna, die am Freitagabend mit der ersten Elf gegen den englischen Zweitligisten mit 4:3 gewonnen hatte, konnte sich kein Akteur wirklich empfehlen. Dabei gab Trainer Frank Kramer bewusst seiner zweiten Garde die Gelegenheit, sich zu zeigen. Doch mit Ausnahme von Torhüter Michael Rensing und mit Abstrichen dem gerade erst vom FC Schalke 04 geholten Marcel Sobottka enttäuschten alle Akteure auf dem Platz, sodass die Elf vom Freitag vermutlich auch die Mannschaft sein wird, die in Berlin beginnt. Lediglich im Tor scheint offen, ob Rensing oder aber Lars Unnerstall auflaufen. Klar ist derweil schon, dass einige jahrelang gesetzte Akteure wie Oliver Fink, Axel Bellinghausen oder Adam Bodzek auf die Bank müssen.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten