26. Februar 2015 - 08:28 - Johannes Ketterl

Champions League: Leverkusen Legt Gegen Atletico Vor - Arsenal Vor Dem Aus

Bayer Leverkusen hat sich für das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League bei Atletico Madrid eine gute Ausgangsposition verschafft. Die Werkself besiegte Atletico Madrid am Mittwoch mit 1:0 und wäre mit einem Unentschieden in der spanischen Haupstadt folglich schon sicher weiter.

Beide Mannschaften lieferten sich in der BayArena umkämpfte 90 Minuten mit vielen Nickligkeiten auf dem Platz, aber auch zwischen den Trainern Diego Simeone und Roger Schmidt. Resultat waren acht gelbe Karten sowie Gelb-Rot für Atleticos Tiago in der Schlussphase.

Leverkusen war unabhängig davon die bessere Mannschaft, die in der 57. Minute durch Hakan Calhanoglu auch völlig verdient in Führung ging. Sowohl vor als auch nach diesem Tor verpasste es Bayer aber, aus der Überlegenheit Kapital zu schlagen und einen höheren Sieg herauszuschießen. Auf der anderen Seite reagierte Bernd Leno im Bayer-Tor einige Male glänzend.

Im zweiten Spiel am Mittwochabend unterlag der FC Arsenal überraschend dem AS Monaco mit 1:3. Die mit einem schwachen Per Mertesacker und einem unauffälligen Mesut Özil angetretenen Gunners stehen damit erneut vor dem Aus im Achtelfinale.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten