19. Juni 2014 - 07:44 - Johannes Ketterl

WM 2014: Spanien, Australien Und Kamerun Ausgeschieden - Niederlande Und Chile Weiter

Am siebten Tag der WM 2014 sind am gestrigen Mittwoch bzw. in der Nacht zum heutigen Donnerstag erste Entscheidungen gefallen, die es zum Teil in sich hatten. Denn mit Spanien ist der Titelverteidiger ebenso vorzeitig ausgeschieden wie Australien und Kamerun.

Spanien verlor nach dem 1:5 gegen die Niederlande auch gegen Chile mit 0:2 und muss damit nach der Vorrunde die Heimreise antreten. Die Furia Roja geriet gegen starke Chilenen schon nach 20 Minuten durch Eduardo Vargas in Rückstand und als Charles Aranguiz kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhte, schwammen dem noch amtierenden Weltmeister endgültig die Felle davon.

Wie Spanien ist in Gruppe B auch Australien bereits draußen. Die Socceroos präsentierten sich beim 2:3 gegen die Niederlande zwar abermals gut, können aber Platz zwei nicht mehr erreichen. Arjen Robben, Robin van Persie und Memphis Depay schossen die Niederlande dagegen vorzeitig ins Achtelfinale, wo auch Chile steht.

Ausgeschieden ist derweil auch Kamerun nach einem 0:4 gegen Kroatien. Mit Ivica Olic, Ivan Perisic und zweimal Mario Mandzukic trafen drei Bundesliga-Legionre für Kroatien, das auch von einer Reihe von Undiszipliniertheiten bei den Afrikaners, insbesondere einem Platzverweis von Alexandre Song nach Tätlichkeit, profitierte.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten