23. Oktober 2014 - 07:40 - Johannes Ketterl

Champions League: Leverkusen Und Dortmund Machen Deutsche Traumwoche Perfekt

Nach den Siegen des FC Bayern München beim AS Rom und des FC Schalke 04 gegen Sporting Lissabon haben Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen eine aus deutscher Sicht überragend verlaufene Woche in der Champions League perfekt gemacht.

Der in der Bundesliga kriselnde BVB gewann auch sein drittes Spiel in der Königsklasse und steht nach einem überzeugenden 4:0 bei Galatasaray Istanbul schon mit einem Bein im Achtelfinale. Schon vor der Pause stellte Pierre-Emerick Aubameyang mit einem Doppelpack und Marco Reus die Weichen auf Sieg gegen desolat verteidigende Türken, die dann im zweiten Durchgang durch Adrian Ramos noch einen weiteren Gegentreffer schlucken mussten.

Nicht ganz so klar, aber ebenfalls verdient war der 2:0-Erfolg von Bayer Leverkusen gegen Zenit St. Petersburg. Der bislang nicht als Torjäger in Erscheinung getretene Rechtsverteidiger Giulio Donati brachte Bayer in der 58. Minute in Führung und nur fünf Minuten später erhöhte der kurz zuvor eingewechselte Kyriakos Papadopoulos per Kopf auf 2:0. Auch in Unternzahl nach einem Platzverweis für Wendell brachte Bayer den Erfolg sicher über die Zeit.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten