16. Juli 2014 - 08:00 - Johannes Ketterl

Champions League Qualifikation: Sparta Prag Und Partizan Belgrad Schon Fast Weiter

Nachdem die WM 2014 am Sonntag zu Ende gegangen ist und die deutschen Helden nach den Feierlichkeiten in Berlin in den Urlaub aufgebrochen sind, wirft die neue Saison schon wieder ihre Schatten voraus. Während sich bereits alle Bundesligisten inmitten der Vorbereitung auf die am 22. August startende Spielzeit befinden, laufen in Europa auch schon Pflichtspiele.

So fanden am gestrigen Dienstag eine Spiele in der zweiten Qualifikationsrunde zur Champions League statt. Für die beteiligten Vereine ist der Weg in die Gruppenphase zwar noch weit, doch um überhaupt so weit kommen zu können, haben einige Teams nun zumindest den Grundstein gelegt.

So kann etwa der tschechische Meister Sparta Prag schon so gut wie sicher für die nächste Runde planen, nachdem das Hinspiel gegen Levadia Tallinn aus Estland glatt mit 7:0 gewonnen wurde. Auch Partizan Belgrad hat nach einem 3:0 gegen HB Torshavn von den Färöer-Inseln sehr gute Karten, während sich Celtic Glasgow nach dem 1:0-Erfolg bei KR Reykjavik im heimischen Celtic-Park kaum mehr die Butter vom Brot nehmen lassen dürfte. In anderen Partien ist hingegen noch alles offen.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten