10. Oktober 2014 - 06:46 - Johannes Ketterl

EM-Qualifikation: Spanien Und Schweiz Verlieren - England Souverän

Während die deutsche Mannschaft erst am Samstag in Polen gefordert ist, standen am gestrigen Donnerstag bereits neun Spiele der Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich auf dem Programm und das mit durchaus überraschenden Ergebnissen.

So kassierte Titelverteidiger Spanien in der Slowakei eine überraschende Niederlage. Paco Alcacer konnte in der 82. Minute die Führung der Slowaken durch Juraj Kucka aus Minute 17 zwar ausgleichen, doch kurz vor Schluss war es Miroslav Stoch, der den 2:1-Siegtreffer für die Gastgeber markierte.

Ebenfalls eine Niederlage, die zweite im zweiten Spiel, musste die Schweiz einstecken. Die Eidgenossen verloren in Slowenien durch einen von Altstar Milivoje Novakovic verwandelten Elfmeter mit 0:1 und stehen nun mit dem Rücken zur Wand.

Absolut souverän präsentierte sich dagegen England und feierte gegen Fußball-Zwerg San Marino einen nie gefährdeten 5:0-Erfolg, zu dem Phil Jagielka, Wayne Rooney, Danny Welbeck und Andros nebst einem Eigentor der Gäste die Treffer beisteuerten.

Österreich gewann derweil in Moldawien mit 2:1. Schweden und Russland trennten sich 1:1. Die Ukraine siegte mit 2:0 in Weißrussland.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten