15. April 2015 - 08:27 - Johannes Ketterl

Champions League: Torloses Derby in Madrid - Juventus Legt Gegen Monaco Vor

Juventus Turin hat am Dienstagabend im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League den Grundstein für den Einzug ins Halbfinale gelegt. Der italienische Meister besiegte den AS Monaco vor eigenem Publikum mit 1:0 und besitzt damit vor dem Rückspiel in der kommenden Woche eine gute Ausgangsposition.

Monaco, als klarer Außenseiter angetreten, bereitete Juventus aber vor allem in der ersten Halbzeit deutlich mehr Probleme als erwartet und hätte sogar in Führung gehen können. Das einzige Tor des Tages fiel dann aber auf der anderen Seite, als Juve in der 54. Minute nach Foul von Ricardo Carvalho an Alvaro Morata einen Elfmeter zugesprochen bekam, den Arturo Vidal sicher verwandelte.

Im zweiten Spiel des Tages gab es in der spanischen Hauptstadt beim Derby zwischen Atletico Madrid und Real Madrid keinen Sieger. Beide Mannschaften führten die Partie mit harten Bandagen und schenken sich nichts, was unter dem Strich eine nicht allzu spektakuläre Partie ergab. Im ersten Durchgang war Real zwar die bessere Elf und hatte auch Chancen zur Führung, doch unter dem Strich blieb es bei einem gerechten 0:0.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten