7. August 2014 - 07:00 - Johannes Ketterl

Champions League: Celtic Glasgow Gescheitert - Salzburg Zittert Sich Weiter

Red Bull Salzburg hat eine abermalige Blamage in der Qualifikation zur Champions League doch noch abwenden können. Nach einer 1:2-Pleite im Hinspiel beim aserbaidschanischen Meister Qarabag Agdam gewann der österreichische Titelträger vor eigenem Publikum dank eines Doppelpacks von Innenverteidiger Martin Hinteregger mit 2:0, musste aber bis zum Schluss um das Weiterkommen zittern.

Schon deutlich eher alles klar war im Spiel zwischen Besiktas Istanbul und Feyenoord Rotterdam. Nachdem die Türken schon in Rotterdam mit 2:1 gewonnen hatten, brachte Demba Ba Besiktas früh in Führung und konterte den zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste durch Manaus mit zwei weiteren Toren zum 3:1-Endstand.

Gescheitert ist überraschend deutlich Celtic Glasgow. Der schottische Meister, der schon in Polen mit 1:4 unter die Räder gekommen war, verlor auch im eigenen Celtic Park mit 0:2 gegen Legia Warschau. Die Wende geschafft hat hingegen Malmö FF, das nach einem 2:4 bei Sparta Prag mit einem 2:0 zu Hause doch noch weiter ist.

Durchgesetzt hat sich auch noch Standard Lüttich, das nach torlosem Remis zu Hause bei Panathinaikos Athen nach einem Rückstand noch mit 2:1 gewann.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten