1. Juli 2015 - 08:04 - Johannes Ketterl

Copa America: Argentinien Deklassiert Paraguay Und Zieht Ins Finale Ein

Der Gegner von Gastgeber Chile im Finale der Copa America steht fest. Einen Tag nach dem chilenischen 2:1-Sieg über Peru setzte sich Argentinien mit der bislang besten Turnierleistung klar mit 6:1 gegen Paraguay durch. Damit ist klar, dass im Finale eine Serie reissen wird. Entweder Chile gewinnt die Copa zum allerersten Mal oder aber Argentinien beendet eine Durststrecke von 22 Jahren ohne großen Titel.

Nachdem Argentinien in der Vorrunde gegen Paraguay noch ein 2:0 verspielt hatte, machte die Albiceleste diesmal angetrieben von einem überragenden, wenn auch torlosen Lionel Messi kurzen Prozess. Vor 30.000 Zuschauern in Concepción brachten Marcos Rojo (15.) und Javier Pastore (27.) Argentinien in Führung und nachdem Lucas Barrios kurz vor der Pause mit dem 1:2 für neue Hoffnungs Paraguays gesorgt hatte, machte Angel Di María mit einem Doppelschlag nach der Pause in der 47. und 53. bereits alles klar. Sergio Agüero (80.) und Gonzalo Higuaín (83.) schraubten das Ergebnis in der Endphase schließlich noch auf 6:1.

Messi, der als dreifacher Vorbereiter glänzte, kann damit am Samstag ein Jahr nach dem verlorenen WM-Finale mit der Nationalelf seinen ersten Titel holen und gleichzeitig nach Titelgewinnen bei der Copa zu Rekordsieger Uruguay (15 Erfolge) aufschließen.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten