22. Juni 2015 - 08:36 - Johannes Ketterl

Copa America: Brasilien, Kolumbien Und Peru Weiter

Das Viertelfinale der Copa America ist seit der Nacht von Sonntag auf Montag komplett. In Gruppe C sicherte sich Brasilien den Gruppensieg und ist ebenso weiter wie Peru als Zweiter und Kolumbien als einer der zwei besten Gruppendritten.

Kolumbien und Peru trennten sich im abschließenden Spiel torlos, womit beide Team mit jeweils vier Punkten ins Viertelfinale einzogen. Sechs Zähler sammelte Brasilien, das sich gegen Venezuela mit 2:1 durchsetzen konnte. Thiago Silva in der neunten und Roberto Firmino in der 51. Minute sorgten für eine beruhigende 2:0-Führung der Selecao, die allerdings in der Schlussphase dennoch noch zittern musste. Denn der eingewechselte Miku brachte den Außenseiter aus Venezuela nochmals heran, der aber das Aus letztlich nicht abwenden konnte.

Am frühen Donnerstagmorgen europäischer Zeit geht es mit dem ersten Viertelfinale zwischen Chile und Uruguay weiter. Außerdem duellieren sich an den Tagen danach Bolivien und Peru, Brasilien und Paraguay sowie Argentinien und Kolumbien. Sollten Brasilien und Argentinien ihre Spiele gewinnen, käme es bereits im Halbfinale zum Duell der beiden Top-Favoriten. Ein Endspiel zwischen beiden ist nicht mehr möglich.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten