23. Mai 2015 - 18:01 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Paderborn Und Freiburg Abgestiegen ?? HSV in Der Relegation

Die Bundesliga-Saison 2014/15 ist beendet und ist mit einem dramatischen letzten Spieltag zu Ende gegangen. Von den sechs vor der letzten Runde noch gefährdeten Teams hat es letztlich den SC Paderborn und den SC Freiburg direkt erwischt, der Hamburger SV rettete sich zumindest noch in die Relegation.

 

Den direkten Klassenerhalt geschafft hat der VfB Stuttgart, der beim direkten Duell in Paderborn zwar früh in Rückstand geriet, letztlich aber noch mit 2:1 gewann. Der HSV machte seine Hausaufgaben und besiegte den FC Schalke 04 mit 2:0, musste aber bis zur letzten Sekunde zittern und den Blick nach Hannover werfen. Dort gewann Hannover 96 mit 2:1 gegen den SC Freiburg und stürzte den Sportclub bei einer eigenen Rettung in die Zweitklassigkeit. Gerettet ist auch Hertha BSC, obwohl die Partie bei der TSG 1899 Hoffenheim mit 1:2 verloren ging.

 

Platz zwei sicherte sich derweil der VfL Wolfsburg mit einem 2:2 beim 1. FC Köln, während Borussia Mönchengladbach dem FC Augsburg mit 1:2 unterlag. Augsburg ist dadurch Fünfter vor Schalke und Borussia Dortmund, das im letzten Bundesliga-Spiel von Trainer Jürgen Klopp das Duell um den siebten Platz gegen den SV Werder Bremen mit 3:2 gewinnen konnte.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten