22. Januar 2015 - 08:13 - Johannes Ketterl

Copa Del Rey: Barca Bezwingt Atletico Madrid Knapp Mit 1:0

Zehn Tage nach dem Liga-Spiel, das der FC Barcelona mit 3:1 gegen Atletico Madrid gewinnen konnte, standen sich beide Vereine am gestrigen Mittwoch im Hinspiel des Viertelfinales der Copa del Rey erneut gegenüber. Und wieder hatte Barca das bessere Ende für sich, muss nach einem knappen 1:0-Erfolg aber um das Weiterkommen zittern. Das Rückspiel in Madrid steigt am nächsten Mittwoch um 22 Uhr.

Atletico verstand es wie schon häufiger in den letzten Jahren bei Duellen mit dem FC Barcelona, der katalanischen Offensive durch eine disziplinierte Defensivarbeit den Nerv zu rauben und ließ gegen die Superstars um Lionel Messi nur wenig zu. Dies setzte sich auch nach dem Seitenwechsel fort, sodass sich die meisten der gut 60.000 Zuschauer im Camp Nou schon mit einem torlosen Remis abgefunden hatten, als plötzlich ein Strafstoßpfiff ertönte. Sergio Busquets ging nach leichtem Kontakt mit Juanfran zu Boden und erhielt den gewünschten Elfmeter.

Messi trat fünf Minuten vor dem Ende an und scheiterte zunächst an Keeper Jan Oblak, konnte dann aber den Nachschuss zum Siegtor verwandeln.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten