14. Dezember 2014 - 19:44 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Zwei Unentschieden am Sonntag

Der 15. Spieltag der Bundesliga ist am heutigen Sonntag mit zwei Unentschieden zu Ende gegangen. Sowohl Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach als auch der VfL Wolfsburg und der SC Paderborn trennten sich 1:1.

Im rheinischen Derby brachte Hakan Calhanoglu Leverkusen in der 18. Minute verdient in Führung, nachdem Bayer von von Anfang an klar überlegen war. Gladbach war bei Kontern aber immer gefährlich und kam fünf Minuten vor der Pause durch Roel Brouwers zum Ausgleich. In einer unterhaltsamen Partie boten sich bis zum Schluss Chancen auf beiden Seiten, doch letztlich blieb es beim Remis.

Im zweiten Spiel ging Wolfsburg erwartungsgemäß in der 17. Minute durch ein Eigentor von Rafa in Führung und hatte anschließend unter anderem bei einem von Ivan Perisic verschossenen Elfmeter zahlreiche Chancen, frühzeitig alles klar zu machen. Unter anderem wurde Bas Dost aber auch ein Treffer aberkannt, den man durchaus hätte geben können. Nach der Pause erhielt Paderborn einen Elfmeter zugesprochen, den Alban Meha zum Ausgleich verwandelte. Bis zum Schluss waren die Wölfe klar überlegen, konnten aber einen überragenden Torhüter Lukas Kruse nicht überwinden.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten