30. Januar 2015 - 07:57 - Johannes Ketterl

Copa Del Rey: Villarreal, Bilbao Und Espanyol Weiter

Das Halbfinale der Copa del Rey ist komplett. Nachdem der FC Barcelona bereits am Mittwoch mit einem Erfolg gegen Atletico Madrid in die Runde der letzten Vier vorgestoßen war, zogen am gestrigen Donnerstag der FC Villarreal, Athletic Bilbao und Espanyol Barcelona nach.

Villarreal gewann nach dem 1:0 im Hinspiel mit dem gleichen Ergebnis beim FC Getafe und baute damit vor dem Top-Spiel am Sonntag beim FC Barcelona seine beeindruckende Serie auf nun schon 18 Partien in Folge ohne Niederlage aus.

Eng ging es zu zwischen Athletic Bilbao und dem FC Malaga, die sich vergangene Woche im Hinspiel torlos getrennt hatten. Diesmal hatte Bilbao das bessere Ende für sich. Aritz Aduriz erzielte drei Minuten nach der Pause die 1:0-Führung für die Basken, die bis zum Ende Bestand haben sollte.

Nicht minder spannend war es zwischen dem FC Sevilla und Espanyol Barcelona. Nach der 1:3-Niederlage im Hinspiel in Barcelona fehlte Sevilla am Ende nur ein Tor zum Weiterkommen. Wäre das 1:0 durch Diogo Figueiras nicht erst in der 88. Minute gefallen, hätte Espanyol wohl arge Probleme bekommen.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten