21. Mai 2015 - 07:55 - Johannes Ketterl

Coppa Italia: Juventus Schlägt Lazio Und Holt Das Double

Juventus Turin hat nach der Meisterschaft auch den Pokal gewonnen und damit am 6. Juni im Berliner Olympiastadion im Finale der Champions League die große Chance auf das Triple. Im Endspiel der Coppa Italia besiegte die Alte Dame am Mittwochabend Lazio Rom in einem intensiven Finale nach Verlängerung mit 2:1.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Bereits nach vier Minuten brachte Stefan Radu nach einem ruhenden Ball in Führung. Lange währte die Freude der Laziali indes nicht. Schon in der elften Minute schlug Juventus aber zurück. Nach einem Freistoß von Andrea Pirlo und einer Verlängerung von Patrice Evra war Giorgio Chiellini zur Stelle und markierte das 1:1 für den Meister.

Anschließend verlor das Spiel an Tempo, ehe in der Schlussphase der für Miroslav Klose eingewechselte Filip Djordjevic noch einmal für richtig Betrieb sorgte und am Aluminium scheiterte. Zu Beginn der Verlängerung traf Djordjevic erneut nur das Gestänge, ehe Juve-Joker Alessandro Matri in der 97. Minute per Abstauber den Siegtreffer erzielte, den Juventus mit seiner starken Verteidigung über die Zeit brachte.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten