15. Juli 2014 - 07:37 - Johannes Ketterl

Deutschland: Die Weltmeister Kehren Zurück - Ankunft Verzögert Sich Etwas

Fußball-Deutschland wartet auf seine Helden! Am heutigen Dienstag und damit zwei Tage nach dem mit 1:0 nach Verlängerung gewonnenen Finale der WM 2014 gegen Argentinien wird die deutsche Nationalmannschaft in Berlin erwartet, wo der Feier-Marathon der letzten Tage weitergehen und noch einmal einen neuen Höhepunkt erleben wird.

Die Fans in der Hauptstadt, wo auf der Fanmeile mit Hunderttausenden Menschen gerechnet wird, müssen sich allerdings etwas länger als gedacht gedulden, ehe die Weltmeister deutschen Boden unter den Füßen haben. Denn der Sonderflug LH 2014 von Rio de Janeiro aus in Richtung Berlin-Tegel konnte am Montagabend europäischer Zeit erst mit knapp zwei Stunden Verspätung abheben, weil die Maschine der Lufthansa wegen eines Lackschadens von Experten unter die Lupe genommen werden musste.

Aktuell befinden sich die Spieler und der Trainerstab, die von ihren Familien und einigen Journalisten begleitet werden, noch in der Luft. Die für neun Uhr geplante Landung verzögert sich um 60 bis 90 Minuten. Entsprechend verspäten wird sich die Nationalelf auch auf der Fanmeile, wo eigentlich gegen elf Uhr mit dem Empfang von Philipp Lahm und Co. gerechnet wurde.

 

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten