10. Mai 2014 - 17:53 - Johannes Ketterl

Bundesliga: Braunschweig Und Nürnberg Abgestiege - HSV in Der Relegation

Die Bundesliga-Saison 2013/14 ist beendet. Während der FC Bayern München nach der im März perfekt gemachten Meisterschaft die Schale erhielt, verteidigte der FC Schalke 04 mit einem 4:1 gegen den 1. FC Nürnberg den dritten Platz und zog damit in die Champions League ein. Für die Play-Offs zur Champions League qualifizierte sich Bayer Leverkusen mit einem 2:1 gegen den SV Werder Bremen, während sich der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach (3:1 im direkten Duell) mit der Europa League zufrieden geben müssen.

Ebenfalls in der Europa League spielt der 1. FSV Mainz 05, der mit einem 3:2 gegen den Hamburger SV den siebten Platz vor dem FC Augsburg (2:1 gegen Eintracht Frankfurt) verteidigte.

Trotz dieser Niederlage blieb der HSV auf dem Relegationsplatz und hat damit die Chance, in den beiden Spielen gegen den Zweitliga-Dritten den erstmaligen Sturz in die 2. Bundesliga doch noch zu vermeiden. Grund dafür war, dass neben Nürnberg auch Eintracht Braunschweig bei der TSG 1899 Hoffenheim (1:3) eine Niederlage kassierte und nicht am HSV vorbeiziehen konnte.

Borussia Dortmund schoss sich derweil mit 4:0 bei Hertha BSC für das Pokalfinale warm und Robert Lewandowski sicherte sich dank eines Doppelpacks die Torjägerkanone.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten