16. Juni 2014 - 07:14 - Johannes Ketterl

WM 2014: Siege Für Frankreich, Argentinien Und Die Schweiz

Am vierten Tag der WM 2014 haben Frankreich, die Schweiz und Argentinien ihre Auftaktspiele gewonnen. Nach bislang elf absolvierten Partien gab es damit weiterhin kein Unentschieden.

Das erste Remis hat Haris Seferovic mit seinem Treffer in der dritten Minute der Nachspielzeit für die Schweiz gegen Ecuador nur denkbar knapp verhindert und den Eidgenossen einen perfekten Start beschert. Dabei sah es für die Nati zunächst nicht gut aus, nachdem Enner Valencia Ecuador in Führung geköpft hatte. Im zweiten Durchgang glichen die stärker werdenden Schweizer aber schnell durch Joker Admir Mehmedi aus und kamen letztlich noch zum nicht unverdienten Sieg.

Eine klare Angelegenheit war derweil das 3:0 für Frankreich gegen Honduras, womit sich die Equipe Tricolore in der Tabelle an der Schweiz vorbeischob. Knackpunkt war die 45. Minute, in der Wilson Palacios nach Foul an Paul Pogba Gelb-Rot sah und Karim Benzema den fälligen Elfmeter verwandelte. In der zweiten Hälfte traf Benzema ein weiteres Mal und Honduras-Schlussmann Noel Valladares bugsierte einen Pfostentreffer Benzemas ins eigene Tor.

Argentinien ging gegen Bosnien-Herzegowina schon nach drei Minuten durch ein Eigentor von Sead Kolasinac in Führung. In der 65. Minute erhöhte Lionel Messi auf 2:0, ehe Vedad Ibisevic kurz vor dem Ende für Bosnien zum Anschluss traf.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten