6. Februar 2014 - 08:04 - Johannes Ketterl

Copa Del Rey: FC Barcelona Und Real Madrid Mit Einem Bein im Finale

Der FC Barcelona und Real Madrid stehen mit einem Bein im Finale der Copa del Rey. Während Real das Derby gegen Atletico überraschend deutlich mit 3:0 gewinnen konnte, legte Barca gegen Real Sociedad San Sebastian einen 2:0-Erfolg vor.

In einem hitzigen Derby mit vielen Nickligkeiten und einigen unschönen Szenen brachte Pepe Real Madrid schon nach 17 Minuten in Führung. Nach 57 Minuten war es dann der immer stärker werdende Youngster Jese, der nach Traumpass von Angel di Maria auf 2:0 erhöhte. Di Maria selbst legte schließlich in der 73. Minute mit einem abgefälschten Distanzschuss das 3:0 nach, mit dem das Duell vor dem Rückspiel am Dienstag im Estadio Vicente Calderon von Atletico schon entschieden scheint.

Der FC Barcelona tat sich derweil nach der 2:3-Heimniederlage am Samstag gegen den FC Valencia schwer gegen die Gäste aus San Sebastian, ging aber letztlich doch eine Minute vor der Pause durch Sergio Busquets in Führung, ehe eine Minute später Gästespieler Inigo Martinez die rote Karte sah. Im zweiten Durchgang misslang San Sebastian eine Abwehraktion völlig, die im 2:0 für Barca durch ein Eigentor von Torwart Enaut Zubikarai resultierte.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten