17. April 2014 - 06:59 - Johannes Ketterl

DFB-Pokal: FC Bayern München Folgt Borussia Dortmund Ins Finale

Einen Tag nach Borussia Dortmund (2:0 gegen den VfL Wolfsburg) hat auch der FC Bayern München den Einzug ins Endspiel um den DFB-Pokal geschafft und damit das Traumfinale perfekt gemacht. Die schon als Meister feststehenden Bayern ließen gegen den 1. FC Kaiserslautern mit einem deutlichen 5:1-Erfolg nichts anbrennen.

Kaiserslautern verstand es anfangs zwar taktisch geschickt, den Bayern den Weg zum Tor zu verbauen, leistete sich dann aber nach 24 Minuten bei einer Ecke eine Unaufmerksamkeit, die Bastian Schweinsteiger prompt mit dem 1:0 bestrafte. Als Toni Kroos dann nur acht Minuten später mit einem platzierten Schuss von der Strafraumkante schon auf 2:0 erhöhte, mussten die Pfälzer ein Debakel befürchten.

Letztlich gelang es Kaiserslautern aber, das Ergebnis halbwegs im Rahmen zu halten. Nach dem 3:0 durch einen von Thomas Müller verwandelten Elfmeter erzielte Simon Zoller nach einer Stunde sogar den Anschlusstreffer für die Pfälzer, die indes auch davon profitierten, dass die Bayern etwas zurückschalteten. Dennoch erzielte der Rekordmeister in der Schlussphase durch Mario Mandzukic und Mario Götze noch zwei weitere Treffer zum 5:1-Erfolg.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten