6. September 2014 - 18:14 - Johannes Ketterl

3. Liga: Stuttgarter Kickers Wieder Vorne - Auch Dresden Gewinnt

Weil vier Spiele aufgrund von Länderspieleinsätzen einiger Akteure verschoben wurden und die Partie Preußen Münster - SV Wehen Wiesbaden erst am morgigen Sonntag stattfindet, war das Programm in Liga drei am heutigen Samstag eher überschaubar.

Dabei haben die Stuttgarter Kickers die Tabellenführung vom Chemnitzer FC übernommen, der nun ein Spiel in Rückstand ist. Die Kickers besiegten Fortuna Köln erwartungsgemäß mit 2:0 und haben nun 16 Punkte auf dem Konto. Genauso viele wie der neue Zweite, Dynamo Dresden. Die Sachsen behielten in einem engen Spiel gegen den SSV Jahn Regensburg dank zweier Tore von Justin Eilers mit 2:1 die Oberhand.

Anders als bei Dresden läuft es bei einem anderen Ostklubs nicht rund. Hansa Rostock verlor gegen den auswärts damit weiterhin bärenstarken Halleschen FC mit 0:1 und bleibt im unteren Mittelfeld der Tabelle stecken. Dagegen hat sich Rot-Weiß Erfurt mit einem 3:2 über Holstein Kiel erst einmal in die obere Tabellenhälfte vorgearbeitet. In dieser steht auch der auf den dritten Rang gekletterte MSV Duisburg, der den VfL Osnabrück mit 3:0 besiegte.

 

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten