14. Juni 2014 - 07:32 - Johannes Ketterl

WM 2014: Niederlande Deklassiert Spanien - Auch Mexiko Und Chile Siegen

Am zweiten Tag der WM 2014 in Brasilien standen drei Spiele auf dem Programm, die es richtig in sich hatten. In der ersten Partie besiegte Mexiko Kamerun durch ein Tor von Oribe Peralta mit 1:0. Vor dem goldenen Tor des Mittelstürmers waren Mexiko zwei reguläre Treffer von Giovani dos Santos aberkannt worden, sodass der Sieg unter dem Strich hochverdient war.

Highlight des Tages war fraglos die Neuauflage des WM-Finales von 2010 zwischen Spanien und der Niederlande. Und der Niederlande gelang eine ebenso beeindruckende wie zuvor kaum für möglich gehaltene Revanche. Spanien wurde von der Elftal mit 1:5 auseinander genommen und muss nun um das Achtelfinale bangen. Nach der spanischen Führung durch einen Elfmeter von Xabi Alonso glich Robin van Persie noch vor der Pause aus, ehe Arjen Robben (2), Stefan de Vrij und nochmals van Persie im zweiten Durchgang für ein spanisches Debakel sorgten.

Das dritte Spiel des Tages gewann Chile mit 3:1 gegen Australien. Nach einem Doppelschlag durch Alexis Sanchez und Jorge Valdivia in der 12. und 14. Minute brachte Tim Cahill Australien in Minute 35 zurück ins Spiel. Der eingewechselte Jean Beausejour machte in der Nachspielzeit dann aber alles klar für Chile.

Schlagzeilen
Diskussion
0 Nachrichten